Bürgerinfo Januar 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Nordendorfer und Blankenburger,

für das neue Jahr wünsche ich Ihnen vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Auch wenn die nächsten Monate weiterhin nicht wie gewohnt verlaufen und sich langsam der Jahrestag der Pandemie in Deutschland nähert, sollten wir zuversichtlich vorausschauen.

 

[Bürgerinfo herunterladen]

Bürgerinfo Dezember 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Nordendorfer und Blankenburger,

in diesem Jahr war alles anders. Nicht nur, dass der Anfang des Jahres von der Kommunalwahl geprägt war, insbesondere die immer noch spürbare Corona-Pandemie hat uns allen ganz schön zugesetzt. Unsere Vereine konnten nicht wie gewohnt

 

[Bürgerinfo herunterladen]

Bürgerinfo November 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Nordendorfer und Blankenburger,

es ist schon wieder so weit. Wir hören nach einer kurzen „Sommerpause“ erneut täglich von Corona und den steigenden Inzidenzwerten. Das erschwert die Arbeit in der Verwaltung, aber auch in unseren Vereinen, enorm …

[Bürgerinfo herunterladen]

Bürgerinfo Oktober 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Nordendorfer und Blankenburger,

die vergangenen Wochen kann man unter das Motto „Langfristige Möglichkeiten schaffen“ setzen. So hat der Gemeinderat nach vielen Diskussionen, Abwägungen und Besichtigungen mehrheitlich für den Kauf des Bahnhofs gestimmt …

[Bürgerinfo herunterladen]

Bürgerinfo September 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Nordendorfer und Blankenburger,

langsam finden wieder die ersten Jahreshauptversammlungen statt. Das Vereinsleben kehrt langsam wieder zurück. Die ersten Fußballspiele finden statt, ebenso Trainings oder die Angebote der VHS. Jetzt liegt es an uns, dass wir aus dem Corona-Schlaf wieder etwas Leben in die Gemeinde bringen.

[Bürgerinfo herunterladen]

Bürgerinfo August 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Nordendorfer und Blankenburger,

gefühlt ist gerade das halbe Dorf eine Baustelle. Im Holzener Weg und in Teilen der Bergstraße in Blankenburg arbeiten wir weiterhin am Kanalnetz, an der Stromverlegung etc., im Schusterweg wird fleißig an Einfamilienhäusern gebaut und von unserem Erweiterungsbau für die Schule und Kita gar nicht zu sprechen.

[Bürgerinfo herunterladen]

Die neue Bürgerinfo: Juli 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Nordendorfer und Blankenburger, machen wir uns nichts vor: Das war kein gewöhnlicher Start ins neue Amt. Keine Maifeier, um den scheidenden Bürgermeister gebührend zu verabschieden. Eine kontaktlose Schlüsselübergabe, um Absteckungsrisiken zu minimieren …

[Bürgerinfo herunterladen]

Bürgerinfo 30.04.2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach 18 Jahre endet am 30. April meine Amtszeit als Bürgermeister von Nordendorf und Blankenburg. Letztmalig informiere ich Sie über das örtliche Geschehen. Immer habe ich in der BürgerInfo auch kritische Anmerkungen gemacht. So will ich es auch diesmal halten.

Zunächst gratuliere ich meinem Nachfolger Herrn Tobias Kunz herzlich zur Wahl.

[Bürgerinfo herunterladen]