Bestattungsangebote auf dem Friedhof

Der gemeindliche Friedhof in Nordendorf bietet inzwischen eine große Auswahl an Bestattungsmöglichkeiten. Neben den klassischen Einzel- und Familiengräbern sind Urnengräber und die Urnenstelen immer beliebtere Möglichkeiten, der Verstorbenen zu gedenken.

Um der wachsenden Nachfrage nach Urnenbestattungen gerecht zu werden, hat die Gemeinde in diesem Jahr eine (teil-)anonyme Grabstätte für Urnen eingerichtet. Auf einer zentralen Stele werden die Namen und Daten der Verstorbenen angebracht, die Urne wird im Bereich um die Stele in der Erde bestattet. Für diese Grabstätte liegt die Pflege bei der Gemeinde Nordendorf, weshalb die Friedhofsgebühren entsprechend etwas höher sind.

Für Angehörige von Sternenkindern ist seit Neuestem auch die Anbringung eines Gedenksterns am Sternenkinder-Gedenkstein möglich. So haben sie eine Möglichkeit, der verstorbenen Kinder zu gedenken.

Alle Informationen rund um den Friedhof, alle Bestattungsmöglichkeiten und die aktuell geltenden Satzungen finden Sie auf www.nordendorf.de. Ansprechpartnerinnen in der Verwaltung sind Frau Geier (08273 9998-16) und Frau Berger (08273 9998-12).

Diese Informationen gelten für den Friedhof in Nordendorf. Der Friedhof in Blankenburg ist ein kirchlicher Friedhof und wird deshalb über das Pfarrbüro verwaltet.