Erweiterung der Kläranlage in Allmannshofen

Schmutziges Wasser muss gereinigt werden.

Das passiert in der Kläranlage Allmannshofen.

Die Kläranlage ist alt.

Sie muss verbessert werden.

Die Arbeiten kosten 12,3 Millionen Euro.

Das dauert ungefähr 2 Jahre.

Diese Arbeiten sind geplant:
•    Neue Reinigung für das Wasser.
•    Neue Maschinen für den Klärschlamm.
•    Neue Notstromversorgung.

Im Sommer 2025 gibt es eine Info-Veranstaltung für alle Bürger.