Gebühren für Trinkwasser und Abwasser
Die Kosten für Trinkwasser und Abwasser steigen.
Die Gemeinde Nordendorf muss mit den Gebühren ihre Kosten bezahlen.
Diese Kosten sind z. B. für Reparaturen, Unterhalt und neue Leitungen.
Neue Gebühren für Trinkwasser:
• Ab 1. Januar 2025 kostet Trinkwasser 1,76 EUR pro Kubikmeter.
• Früher waren es 1,30 EUR pro Kubikmeter.
• Die Grundgebühr steigt von 48 EUR auf 72 EUR pro Jahr.
Neue Gebühren für Abwasser:
• Abwasser kostet ab 2025 3,69 EUR pro Kubikmeter.
• Früher waren es 2,29 EUR.
Diese Erhöhung ist nötig wegen vieler Investitionen und gestiegener Kosten.