Wahlhelfer gesucht – Helfen Sie bei der Bundestagswahl
Die Gemeinde Nordendorf sucht Wahlhelfer für die Bundestagswahl.
Helfen Sie mit, damit alles gut organisiert wird.
Seien Sie Teil eines tollen Teams und unterstützen Sie die Demokratie!
Wer kann Wahlhelfer werden?
• Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
• Sie dürfen wählen.
• Sie wohnen in Nordendorf oder Blankenburg.
Wie läuft der Wahltag ab?
• Der Dienst ist in zwei Schichten aufgeteilt:
• Schicht 1: 8:00 bis 13:00 Uhr.
• Schicht 2: 13:00 bis 18:00 Uhr.
• Ab 18:00 Uhr helfen alle Wahlhelfer beim Auszählen der Stimmen.
Infos für Wahlhelfer:
• Sie bekommen eine Aufwandsentschädigung.
• Essen und Trinken werden gestellt.
• Am 17. Februar gibt es eine Schulung mit allen wichtigen Infos.
Wo sind die Wahllokale?
• In Nordendorf: im Bürgersaal und in der Kindertagesstätte.
• In Blankenburg: im Bürgerhaus.
So melden Sie sich an:
• Rufen Sie im Rathaus an: 08273 99850-0
• Oder schreiben Sie eine E-Mail an info@nordendorf.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wir freuen uns, Sie im Team der Wahlhelfer zu begrüßen.