Änderung des Überschwemmungs-Gebiets an der Schmutter

Das Landratsamt Augsburg plant eine Änderung.

Es geht um das Überschwemmungs-Gebiet der Schmutter.

Die Schmutter ist ein Fluss.

Die Änderung betrifft die Orte:

•    Allmannshofen
•    Nordendorf
•    Westendorf
•    Kühlenthal
•    Markt Meitingen
•    und andere Orte in der Nähe.

Bekanntmachung

Warum gibt es die Änderung?

Das Überschwemmungs-Gebiet wurde im Jahr 2015 festgelegt.

Seitdem gibt es neuen Hochwasser-Schutz.

Zum Beispiel in Blankenburg und in Westendorf.

Auch in Nordendorf gibt es Änderungen (Bau-Gebiete).

Die Änderungen sollen bei großem Hochwasser schützen.

Es geht um ein Hochwasser, das alle 100 Jahre passieren könnte.

Es geht nicht um das Hochwasser im Juni 2024.




Die Pläne ansehen

Sie können die Pläne zur Änderung ansehen.

Sie liegen in der Verwaltung aus.

Sie sind auch hier im Internet.


Überschwemmungsgebiet


Ihre Meinung sagen

Sie sind betroffen?

Dann können Sie Ihre Meinung dazu sagen.

Schreiben Sie uns.


Besprechung der Meinungen

Alle Meinungen werden besprochen.

Dafür gibt es später einen Termin.