Wasserrohrbruch und Sanierung

Anfang des Jahres gab es einen großen Wasserrohrbruch in der Lilienstraße.

Eine der beiden Hauptleitungen war kaputt.

Die Leitungen werden im Jahr 2025 repariert.

Das Verfahren dafür heißt Inliner-Verfahren.

Das bedeutet, dass die Straße nicht oft geöffnet werden muss.

Nur an wenigen Stellen wird die Straße aufgemacht.

Auch unter der Schmutter wird eine Leitung erneuert.

Die Reparatur kostet ungefähr 700.000 Euro.

Ein Ingenieurbüro wurde beauftragt.

Die Arbeiten sollen im Jahr 2025 stattfinden.