Kein neues Wärmenetz nach dem Hochwasser

Im Juni 2024 gab es ein Hochwasser.

Einige Häuser wurden überschwemmt.

Viele Heizungen gingen kaputt.

Ein Anbieter wollte schnell ein neues Wärmenetz bauen.

Die Gemeinde hat das Angebot geprüft.

Ein Anwalt hat dabei geholfen.

Der Vertrag war fast fertig.

Der Vertrag sollte alle schützen.

Die Gemeinde, den Anbieter und die Leute, die das Wärmenetz nutzen.

Der Vertrag wurde am Ende aber nicht unterschrieben.

Das Projekt kann also nicht starten.

Im Herbst wird der Gemeinderat über das weitere Vorgehen sprechen.

In diesem Winter gibt es leider kein neues Wärmenetz.