Kostenlose Energieberatung im Landratsamt Augsburg
Haben Sie Fragen zu Ihrem Haus und Energie?
• Wie verbessere ich die Energie in meinem Haus?
• Meine Heizung ist alt. Was kann ich tun?
• Wie schaffe ich ein gutes Klima im Haus?
• Wie kann ich die Stromrechnung senken?
• Gibt es Förderungen für moderne Energie?
Ein Energieberater hilft Ihnen.
Die Beratung ist kostenlos.
Jeden Monat gibt es eine Energiesprechstunde im Landratsamt Augsburg.
Sie haben 45 Minuten Zeit für ein Gespräch.
Der Berater beantwortet Ihre Fragen.
Er gibt Tipps, was Sie tun können.
Auch wenn Sie ein neues Haus bauen, hilft der Berater.
Er gibt Infos zum neuen Gebäudeenergiegesetz.
Anmeldung
Sie müssen einen Termin machen:
Landratsamt Augsburg
Frau Johanna Jobelius-Wojtczyk
Telefon: (0821) 3102-2222
E-Mail: klimaschutz@lra-a.bayern.de
Termine 2. Halbjahr 2024
Donnerstag, 19.09.2024 - online, per MS-Teams oder telefonisch
Donnerstag, 17.10.2024 - Zimmer E.1.65 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 21.11.2024 - Zimmer E.1.65 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 12.12.2024 - Zimmer E.1.65 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Zusätzlicher Service
Der Landkreis Augsburg bietet eine telefonische Beratung für Bürger an.
Diese ist erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Telefon: 0821/3102-2884
Fragen zu Heiz- und Haustechnik, Erneuerbaren Energien, Energie-Einsparmaßnahmen und Förderprogrammen werden hier beantwortet.
Bildquelle: Bruno auf Pixabay