Testzentren Nordendorf und Hirblingen erweitern die Öffnungszeiten

In Nordendorf wird Montag bis Samstag getestet. 

Das Testzentrum der St. Jakobus Apotheke im Bürgersaal bietet nun täglich außer sonntags Testmöglichkeiten an. Geimpfte und Ungeimpfte können sich wieder kostenfrei auf Covid-19 testen lassen und bekommen ein 24 Stunden gültiges Zertifikat. Die Öffnungszeiten sind einheitlich von Montag bis Freitag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Sie brauchen keinen Termin vereinbaren.

[Aktuelle Testzeiten downloaden]


Corona-Testzentrum in Hirblingen künftig wieder regulär an Wochenenden geöffnet

Das kommunale Testzentrum des Landkreises Augsburg im Gersthofer Stadtteil Hirblingen ist ab diesem Samstag, 27. November, wieder regulär an Samstagen und Sonntagen geöffnet. „Die derzeitige Pandemiesituation bedingt einen gestiegenen Bedarf nach Tests, weshalb wir unser Angebot am kommunalen Testzentrum in Hirblingen wieder dauerhaft auf sieben Öffnungstage in der Woche erweitern werden“, erklärt Landrat Martin Sailer. An den Wochenenden wird das Zentrum in der Gersthofer Straße 9 in Hirblingen fortan täglich je von 9 bis 14 Uhr geöffnet sein. Die Öffnungszeiten unter der Woche bleiben unverändert von je 9 bis 16.30 Uhr bestehen.

Das Landratsamt weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass im Hirblinger Testzentrum aus organisatorischen Gründen nur nach voriger Terminvereinbarung Tests abgenommen werden können.
Für die Terminvergabe steht eine eigens dafür eingerichtete Internetseite unter https://lkr-augsburg.ecocare.center zur Verfügung.

[Download der kompletten Pressemitteilung des Landratsamtes]